Was ist ein Vorbestellungsartikel?
Unsere Website enthält sogenannte „Vorbestellungsartikel“ (pre-order). Diese Artikel sind nicht auf Lager, sondern wurden von uns bei unseren Lieferanten bestellt. Wenn es sich bei einem Artikel um einen „Vorbestell“-Artikel handelt, ist dies in der Artikelbeschreibung (Warenkorb-Button) deutlich gekennzeichnet. Action Figure Playground liefert diese Vorbestellungen günstiger als Lagerartikel, da beim Direktverkauf eines Vorbestellungsartikels die Bearbeitungs- und Lagerkosten geringer sind. Für den Vorbestellungsartikel wird außerdem der Standardpreis (durchgestrichen) angezeigt. Dies ist der Preis des Artikels, sobald es (wieder) auf Lager ist.
Die Vorteile einer Vorbestellung
1) Sie zahlen einen niedrigeren Preis;
2) Ihre Chance auf einen populären Artikel ist größer;
Lieferzeiten
Die Lieferzeiten eines Vorbestellungsartikels können sich jederzeit ändern. Die Liefertermine entnehmen wir unseren Lieferanten, allerdings kann es vorkommen, dass vorbestellte Artikel aufgrund von Verzögerungen beim Hersteller oder Lieferanten später als geplant geliefert werden.
Wie funktioniert das Vorbestellungsverfahren?
Die Schritte zum Bestellen eines Vorbestellungsartikels sind dieselben wie zum Bestellen eines vorrätigen Artikels. Legen Sie den Artikel in den Warenkorb, geben Sie auf der Checkout-Seite Ihre Daten ein und bezahlen Sie die Bestellung.
Kann ich vorbestellte und vorrätige Artikel in einer Bestellung aufgeben?
Ja, das ist kein Problem. Bei einer Sammelbestellung halten wir die Bestellung zurück, bis der letzte (vorbestellte) Artikel eingetroffen ist. Wenn Sie die vorrätigen Artikel sofort geliefert bekommen möchten, ist das kein Problem; Bitte teilen Sie uns dies per E-Mail mit oder geben Sie dies im Kommentarfeld bei der Bestellung an.
Bei der Bestellung eines vorrätigen Artikels zahlen Sie die Versandkosten sofort; Bei einer Vorbestellung versenden wir nach Eintreffen der Ware eine Zahlungsaufforderung zur Zahlung der Versandkosten. Durch das Mischen beider Artikelarten in einer Bestellung zahlen Sie die Versandkosten zwei mal wenn Sie die vorrätigen Artikel sofort erhalten möchten, nämlich sofort bei der Bestellung und auch später, wenn die Vorbestellung geliefert wird.
Kann ich eine Vorbestellung stornieren?
Eine Vorbestellung kann innerhalb von 14 Tagen (gerechnet ab Bestelldatum) kostenfrei storniert werden. Der Kaufbetrag für die Vorbestellung wird Ihnen zurückerstattet. Sie können aber auch einen anderen (Vorbestellungs-)Artikel aussuchen. Sollten Sie die Vorbestellung später als 14 Tage stornieren, berechnen wir Ihnen 10 % des Bestellwertes (mindestens jedoch EUR 3,50) als Bearbeitungsgebühr.
Wann wird meine Vorbestellung ausgeliefert?
Bei der Lieferung von Vorbestellungsartikeln sind wir auf die Belieferung durch den Hersteller bzw. unseren Lieferanten angewiesen. Die auf unserer Website angegebene voraussichtliche Lieferzeit kann sich daher jederzeit ändern. Die Lieferung kann früher oder später erfolgen. Auf diese Lieferzeiten haben wir leider keinen Einfluss. Ein Hersteller kann sich dazu entschließen, einen Artikel in geringeren Mengen oder gar nicht auf den Markt zu bringen. Wenn der Lagerbestand zu niedrig ist und wir nicht alle Vorbestellungen erfüllen können, erfolgt die Lieferung nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Sollte es zu einer Stornierung eines Artikels kommen, werden Sie von uns schnellstmöglich darüber informiert und wird Ihnen der Kaufbetrag für die zurückerstattet.
Sobald ein Vorbestellungsartikel bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns einen Zahlungslink für die Versandkosten. Nach Erhalt dieser Versandkosten versenden wir den vorbestellten Artikel.
Kann der Versand warten, bis alle meine Vorbestellungen eingegangen sind?
Hierfür gibt es unseren Aufbewahrungsservice. Wenn Sie mehrere Vorbestellungsartikel bestellen, können Sie einen Hinweis hinzufügen, dass die Vorbestellungen im Aufbewahrungsservice verbleiben sollen, bis alle Vorbestellungsartikel eingegangen sind. Selbstverständlich können Sie uns auch später noch per E-Mail Bescheid geben. Bitte beachten Sie, dass der Aufbewahrungsservice maximal 1 Jahr dauert und mit dem Eintreffen des ersten Artikels beginnt. Wenn sich die Aufbewahrungsfrist dem Ende nähert, erhalten Sie von uns eine Nachricht per E-Mail.