Produktsicherheit, Qualität und Reklamationen

Produktsicherheit

Qualität und Service stehen bei uns an erster Stelle. Wir garantieren, dass alle unsere Artikel von seriösen Lieferanten in Europa und den USA gekauft werden. Alle von uns verkauften Artikel werden als „lizenziert“ erworben, was bedeutet, dass sie unter Lizenz hergestellt und vom Lizenznehmer kontrolliert werden. Kurz gesagt: Wir verkaufen nur das „Original“ und keine Raubkopien (bootleg).

Dies bedeutet außerdem, dass die Artikel den europäischen Sicherheitsanforderungen entsprechen, wie sie in der europäischen Produktsicherheitsverordnung vom 13. Dezember 2024 festgelegt sind. Sollten Sie dennoch feststellen, dass ein bei uns gekauftes Produkt nicht sicher ist, melden Sie uns dies bitte schnellstmöglich. Wir werden dann dafür sorgen, dass dies den zuständigen Behörden sowie dem Importeur und/oder Hersteller entsprechend den Bestimmungen der oben genannten Verordnung gemeldet wird.

Bei jedem Produkt ist angegeben, welcher Hersteller es produziert hat. Wir haben eine Liste mit den Namen und Kontaktdaten unserer Hersteller, bzw. der Importeur in der Europäischen Union. Diese Liste ist auf Anfrage erhältlich.

Qualität allgemein

Wir liefern direkt ab Lager, sofern beim jeweiligen Artikel nicht ausdrücklich eine andere Lieferzeit angegeben ist (wie bei Vorbestellungen). Wir tun alles, um Ihnen die Artikel in Top-Zustand auszuliefern. Wir betreiben kein „random picking“, sondern liefern den von Ihnen ausgewählten Artikel. Dennoch sind leichte Abweichungen von den den Artikeln beigefügten Fotos möglich. Darunter verstehen wir einen zusätzlichen Aufkleber auf der Verpackung, eine andere Artikelnummer, eine andere Ausführung der Verpackung.

Sofern in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist, gewährleisten wir, dass die bestellten Artikel sich in einem in ausgezeichnetem Zustand („mint“) befinden. Diese Garantie erstreckt sich jedoch nicht auf die Verpackung; es kann vorkommen, dass die Verpackung Abweichungen aufweist oder dass kleinere Schäden darauf sichtbar sind. Wir entnehmen die bestellten Artikel aus großen Umkartons, die direkt von den Herstellern und großen Distributoren stammen. Während des Transports können die Artikelverpackungen leichte Schäden aufweisen. Artikel mit echte Verpackungsschäden, wie offensichtliche große Risse oder Ablösung des Blisters, werden von uns nicht versendet.
Leichte Schäden an der Verpackung stellen keinen Grund zur Reklamation dar.

Sollten Sie als Sammler besondere Wünsche an z.B. die Verpackung oder Bemalung haben (Neuware, Sonderedition), geben Sie dies bitte immer deutlich bei Ihrer Bestellung an, oder kontaktieren Sie uns vor der Bestellung per E-Mail. Sollten wir die von Ihnen benötigte Verpackung nicht vorrätig haben, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Einige unserer Artikel sind handgefertigt oder (teilweise) handbemalt. Sollte dies der Fall sein, wird dies in der Artikelbeschreibung angegeben. Dabei können unter Umständen kleine Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche oder kleine Spitzen im Lack sichtbar werden.

Wir bieten auch einige Second-Hand-Artikel (Vintage) an. Dabei handelt es sich oft um Artikel, die bereits ein Leben hinter sich haben und dies ggf. auch erkennen lassen. Sollten uns Beschädigungen oder Mängel bekannt sein, weisen wir in der Artikelbeschreibung darauf hin und weisen darauf hin, dass es sich um einen gebrauchten Artikel handelt.

Beschwerden

Trotz aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass eine Bestellung unvollständig oder falsch geliefert wird oder ein Artikel beschädigt ist. Formal haben Sie bis zu zwei Monate Zeit (nachdem Sie den Schaden hätten entdecken können), uns diesen zu melden. Allerdings gilt: Je früher uns dies bewusst wird, desto schneller und besser können wir das Problem lösen. Bitte kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall so schnell wie möglich per E-Mail (über info@actionfigure-playground.de). Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine passende Lösung, beispielsweise einen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung.

Warenkorb
Nach oben scrollen